Filmdatenbank

zurück

VENOM

Fantasy ab 14
LandUSA 2018
Laufzeit112
PrädikatSehr unterhaltsam
Beginnzeiten heute:20:30

Filmbeschreibung:

Der engagierte Reporter Eddie Brock schreckt auch vor heiklen Themen und potenziell gefährlichen Gesprächspartnern nicht zurück. Als er bei einem High-Tech-Labor recherchiert, das Experimente mit Menschen macht, wird er selbst Teil eines Experiments...

Als Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen. Dank des Tipps einer Konzern-Insiderin (Jenny Slate) bekommt der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließt - entgegen der Warnung seiner Freundin Anne (Michelle Williams) - der Sache auf den Grund zu gehen, schließlich versucht er schon seit langem, Drake das Handwerk zu legen. Bei seinen Nachforschungen in den Labors der Life Foundation kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.

Solo-Auftritt eines wichtigen Antihelden aus dem Marvel-Comic-Universum, der sich tonal zwischen "Deadpool", "Batman" und "Punisher" bewegt. Regisseur Ruben Fleischer würzt den düsteren Actionfilm mit seinem in "Zombieland" erprobten schwarzen Humor. Tom Hardy, der bereits Batmans Gegenspieler Bane in "Dark Knight Rises" seine physische Präsenz lieh und u.a. in "Taboo" einen eindrucksvollen, coolen Antihelden gab, passt perfekt als Titelheld.

RegieRuben Fleischer
Darsteller Tom Hardy, Michelle Williams, Riz Ahmed
Homepagehttp://www.venomfilm.de

zurück 20:30

powered by FRONT OFFICE Sinema.net, © SiTec Computertechnik GmbH, 2011