Filmdatenbank

zurück

Ferdinand-Geht STIERisch ab!

Kinder/Familie ab 6
LandUSA 2017
Laufzeit108
PrädikatFür die ganze Familie

Filmbeschreibung:

Animationsabenteuer um einen Bullen, der es lieber gemütlich mag und keine Lust hat, mit Matadoren zu kämpfen. Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches von Munro Leaf.

Bulle Ferdinand (Daniel Aminati) ist ein gemütlicher Typ und hat keine Lust, gegen blöde Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber verbringt er Zeit mit seiner quirligen Ziegenfreundin Elvira und seiner jungen menschlichen Freundin Nina, die stets von ihrem Hund Paco ( Ben Blümel) begleitet wird. Oder Ferdinand schnuppert an Blumen und schlendert gemächlich über seine Weide. So führt der Stier ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen, was ihn für einen Moment aus der Fassung bringt und dafür sorgt, dass ihn alle für ein gefährliches Tier halten. Kurzerhand wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll. Wie kommt er aus dieser Nummer bloss wieder raus? Nun, zum Beispiel mit seinen Freunden!

Amüsantes und liebenswertes Animationsabenteuer des mit "Ice Age" und "Rio" erfolgreichen Blue Sky Studios und seines Regisseurs Carlos Saldanha. Die Vorlage lieferte dieses Mal ein populäres Kinderbuch von Munro Leaf und Robert Lawson. Zu den prominenten deutschen Sprechern der sympathischen und witzigen Figuren gehören der Moderator und Sänger Daniel Aminati und Bettina Zimmermann. Bestes Family Entertainment, auch in 3D.

RegieCarlos SALDANHA
Homepagehttp://www.fox.de/ferdinand-geht-stieris...

zurück

powered by FRONT OFFICE Sinema.net, © SiTec Computertechnik GmbH, 2011